Site icon fairytalenight.com

Frühling, Sommer, Herbst und Winter (von Autorin und Illustratorin Sophie Havard)

Es war einmal ein Baum, er lebte friedlich. Aber etwas hatte er, was die anderen nicht haben. Er hatte das ganze Jahr über grüne Blätter. Er wollte aber wie alle anderen sein. Darum ging er zum weisen Holzstück und sagte: “Wieso habe ich das ganze Jahr über grüne Blätter? Kannst du mir einen Rat geben, wie ich wie alle Anderen sein kann?”. 

“Schwer, schwer”, sagte das weise Holzstück, “frag den Magier! “Er lebt in einer Höhle in den Bergen.” 

Und er ging zum Magier und plötzlich stand eine kleine Höhle vor ihm. Der Baum ging hinein und erzählte alles dem Magier. Der Magier sagte: “Ich werde dir einen Zaubertrank machen, du kannst morgen wieder kommen.”

Und er kam am nächsten Morgen und fragte nach dem Zaubertrank: “Wo ist mein Zaubertrank?”. Der Magier sagte: “Auf dem Schrank” und der Baum trank den Zaubertrank. Und plötzlich wuchsen wuuuunderschöne Blumen auf seinen Haaren.

Und nach ein paar Tagen wurde auch schon Sommer und er trug super saftige Granatäpfel und er genoss die Früchte und sie schmeckten ihm sehr gut. 

Und er genoss die Zeit im Sommer. “Ach ist der Sommer schön”. Aber dann dachte er an den Frühling, Winter und Herbst, wo er die super saftigen Granatäpfel nicht haben konnte und das machte ihn sehr traurig. 

Ach, aber es war eben noch nicht Herbst.

Und nach ein paar Wochen wurde auch schon Herbst. Seine Blätter wurden bunt. Und langsam fielen auch die Blätter ab. Er dachte, der Herbst ist eigentlich gar nicht so schlimm.

 

Langsam kommt schon der Winter und er spielte den restlichen Tag im Schnee.

ENDE und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er heute noch vergnügt.

 

(Jedenfalls solange noch Schnee liegt)😀

 

Exit mobile version